Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cave_story

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
cave_story [2018/06/07 16:36] fhunzikecave_story [2018/06/08 10:41] (aktuell) – [Vergleich mit Undertale] fhunzike
Zeile 84: Zeile 84:
 Es gibt insgesamt 37 Lieder die alle einem bestimmten Bereich im Spiel zugeordnet sind und nur ein Mal vorkommen. Sie weisen in der Struktur und den Melodien keine wirklichen Wiedererkennungswerte auf. Es gibt insgesamt 37 Lieder die alle einem bestimmten Bereich im Spiel zugeordnet sind und nur ein Mal vorkommen. Sie weisen in der Struktur und den Melodien keine wirklichen Wiedererkennungswerte auf.
  
-{{ ::cavestory_music1.wav |}}{{ ::cavestory_music2.wav |}}+{{::cavestory_music1.wav |}} {{::cavestory_music2.wav |}}
 ==Zwei Ausschnitte für der melodiösen Musik von Cave Story== ==Zwei Ausschnitte für der melodiösen Musik von Cave Story==
  
Zeile 91: Zeile 91:
 =====Vergleich mit Undertale===== =====Vergleich mit Undertale=====
  
-Die beiden Spiele zeigen zwei verschiedene Wege, wie eine Hommage an die vergangenen Generationen von Computerspielen erzeugt werden kann. Während bei Cave Story besonders darauf geachtet wurde, alles originalgetreu zu gestalten, kombiniert Undertale diese Arbeitsweise mit durchaus modernen Elementen und setzt sie bewusst ein. So mischt Undertale klassische 8-bit Musik mit modernen Audiosamples und schafft mit dynamischem Sound fliessende Übergänge, während Cave Story die alte analoge Game-Sound-Technik imitiert und durchzieht.  +Die beiden Spiele zeigen zwei verschiedene Wege, wie eine Hommage an die vergangenen Generationen von Computerspielen erzeugt werden kann. Während bei Cave Story besonders darauf geachtet wurde, alles originalgetreu zu gestalten, kombiniert Undertale diese Arbeitsweise mit durchaus modernen Elementen und setzt sie bewusst ein. So mischt Undertale klassische 8-bit Musik mit modernen Audiosamples und schafft mit dynamischem Sound fliessende Übergänge, während Cave Story die alte analoge Game-Sound-Technik imitiert und dies ausnahmslos durchzieht.  
  
  
-Shamika Biswas, Jan Schneider, Fabian Hunziker || 2018+**Shamika Biswas, Jan Schneider, Fabian Hunziker || 2018**
/home/wiki/wiki.pink.zhdk.ch-ssl/public_html/gamesoundopedia/data/attic/cave_story.1528382169.txt.gz · Zuletzt geändert: von fhunzike